[Eisfair] [eis-ng] vmail

Jan Mader jan.mader at jan-mader.de
Mi Apr 16 11:11:18 CEST 2014

Hallo zusammen!

Da es vmail nur noch für eisfair-ng gibt und ich ein neuen Mailserver
aufbauen will, bin ich gerade am testen.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass beim Auswählen von cui-vmail nicht
alle Abhängigkeiten mit installiert werden (mysql fehlt). Kann man das
nicht koppeln?

Nachdem ich die Pakete clamav, mysql ,vmail installiert habe, kommt es
beim Start vom Mailserver die Meldung:

----
xapd.pem: No such file or directory
start-stop-daemon: failed to start `/usr/sbin/dovecot'
ERROR: dovecot failed to start
----

Konfiguriert habe ich soweit alles (denke ich).
In der mail.log und messages kann ich keine Fehlereinträge finden.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Jan