[Eisfair] BFB Attacken

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Fr Apr 25 05:57:45 CEST 2014

Moin Olaf...

Am 24.04.2014 23:57, schrieb Olaf Jaehrling:
> Hallo Dirk,
>

> Ich möchte da nicht verantwortlich sein, wenn einem dadurch evlt ein Millionendeal
> durch die Lappen geht. (Du weißt was ich meine?).
>

> Vorschläge?

Klar!  ;-)

Die Pflege der Liste dem User selber überlassen und quasi nur die
Möglichkeit der manuellen Eingabe von zu blockenden IP-Adressbereichen
ermöglichen. Es gibt doch Listen, wo das aufgeschlüsselt ist.
So wie man das per htaccess (glaube ich) im Apache auf gewisse Länder
beschränken kann, gehts doch sicher auch für alle anderen Möglichkeiten.
Es gibt bestimmt viele "Heimnetzwerker", die wenig Wert auf weltweite
Erreichbarkeit ihres Heimnetzes legen, und daher auch gerne bestimmte
Adressbereiche komplett aussperren würden.  Wenn jetzt doch etwas über
Proxys durchkommt, werden das wohl doch eher Einzelfälle sein, denke
ich. Und da greift ja BFB sowieso ein. ;-)

Vielleicht würde es sogar reichen, die Angabe der Adressbereiche
> Gruß
>
> Olaf

Grüße

Dirk