[Eisfair] Subversion auf E1

Jürgen Witt j-witt at web.de
So Dez 14 17:09:16 CET 2014

Hallo NG,

ich hatte auf einem Server das Paket Subversion installiert. Einer der
Projekt-Ordner war ca. (die sich, wie auch der Backup-Ordner, auf der
Extra-Datenpartition befanden) 6300MB groß. Wie ich erst vor kurzem
festgestellt habe, schlug das Backup dieses Projektordners regelmäßig
fehl. Ich hatte den "geringen" Speicherplatz (dort waren ca. 3700MB
frei) auf der root-Partition (auf der sich ja auch der temp-Ordner
befindet) für das Fehlschlagen im Verdacht. Nun habe ich das System auf
anderer Hardware neu aufgesetzt und diesmal die root-Partition 20000MB
groß gemacht. Jetzt haut das Backup des ca. 6300MB großen
Subversion-Projektordners hin. Aber auch nur knapp, denn während des
Backups wird eine fast 16000MB große temporäre Datei erzeugt (deshalb
ist das Backup auf der alten Installation also auch fehlgeschlagen).
Auch die Backup-Datei ist mit fast 8800MB größer, als die
Ausgangs-/Original-Datei.

Ist es korrekt, daß die Backup-Datei und die temporäre Datei so groß sind?

Gruß
Jürgen