[Eisfair] [e1] Geschwindigkeitsproblem Samba 2.8.0

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Dez 20 20:21:46 CET 2014

Am 20.12.2014 um 19:44 schrieb Thomas Bork:

Hallo Thomas,

> Du könntest also auch mal
>
> 'strict allocate = yes'
>
> in der smb.conf auskommentieren, Samba neu starten und testen. Eventuell
> wirkt sich das bei Raids negativ aus. Lese aber unbedingt unter dem oben
> angegebenen Link nach.

das scheint dieses Problemchen in der Tat zu beheben. Ich muss gestehen,
dass ich bei wiki.samba.org von diesem Thema nicht viel verstanden habe.
Das liegt nicht zuletzt sicher auch daran, dass mein Englisch nur sehr
eingeschränkt zu gebrauchen ist und die Übersetzung mit z.B. Bing bei
solchen eher fachlich/technischen Seiten nicht viele sinnvolle
Ergebnisse liefert.
Ich müsste nun aber bei jedem Update bzw. bei einer Änderung in der
Config diese Zeile immer wieder erneut Auskommentieren.?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209