[Eisfair] [e1] Geschwindigkeitsproblem Samba 2.8.0

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Dez 21 15:10:46 CET 2014

Am 21.12.2014 um 14:20 schrieb Thomas Bork:

Hallo Thomas,

> Sollten sich noch mehr User beschweren, werde ich die Änderung wieder
> zurück nehmen müssen.

naja, beschweren will ich es nicht nennen es ist mir nur aufgefallen und
gleich noch als Antwort auf deine Frage in dem anderen Beitrag. Ich habe
mich erst jetzt gemeldet weil ich die Pferde nicht Scheu machen wollte.
Ich habe vor kurzem den Raid-Controller gegen einen Baugleichen
getauscht da der alte ein paar Probleme machte. Einige Zeit danach ist
mir die Sache mit den Pausen beim Kopieren erstmals aufgefallen und ich
habe natürlich zunächst den Controller im Verdacht gehabt. Nachdem ich
aber Konfiguration und Firmwareversion noch einmal verglichen habe und
Beides identisch war und zudem dieses Verhalten auch mit einem weiteren
Controller unverändert war richtete sich mein Augenmerk auf das System.
Um Netzwerkprobleme ausschließen zu können habe ich einmal Lokal Kopiert
was keinerlei Probleme bereitete und danach per FTP-Verbindung was
ebenso klappte. Erst da konnte ich mit einiger Sicherheit Samba
"verdächtigen" und dadurch auch erst jetzt die Meldung.
Es gibt eben Sachen die Treten erst mit der Zeit zu Tage und nach Murphy
auch immer erst dann wenn es kein zurück mehr gibt.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209