[Eisfair] Smtp mit s?==?utf-8?Q?sl

Michael Röhrig Michael at roehrig.tv
Mo Dez 22 08:58:03 CET 2014

Hallo Jürgen,

Danke für die schnelle Antwort und die Fragen. Ich hoffe ich werde
jetzt konkret genug, dass Du mir einen Tip geben kannst...
Ich haben "Smtp_Listen_Port=smtp:submission" eingetragen, sollte aber ja
default sein.
Ich kann jetzt auch Mails über den Port 587 verschicken (Apple-IOS
Client), jedoch bekomme ich beim Android Mailclient die Fehlermeldung
"der Server unterstützt das erforderliche TLS Protokoll nicht".
Bedeutet das, dass ich über den Port 587 ohne TLS versende?

IMAP per TLS geht, auch auf Android...

Vielen Dank und Grüße
Michael