[Eisfair] E1: Bonding zweier Netzwerkkarten

M.Weidig mw at temeno.de
Mo Feb 17 16:32:34 CET 2014

Hallo Holger,

ich habe das Problem nun gelöst und es scheint auch zuverlässig zu laufen.
Es lag wie schon vermutet am Startscript unter /etc/init.d . In diesem
Script habe ich zwei Änderungen vorgenommen, die ein erfolgreiches starten
verhinderten.
Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:

1. Die Zeile mit insmod auskommentiert, da dies wie schon beschrieben gar
nicht ging, und die Zeile mit modprobe einkommentiert.
2. Aus der Zeile mit modprobe die Variable $bond_dev_name herausgelöscht, da
dies scheinbar vom Modul nicht mehr unterstützt wird.

        # load kernelmodul
        # modprobe bonding $bond_dev_name $bond_modparam
        modprobe bonding $bond_modparam
        # insmod bonding -o ${bond_dev_name} ${bond_modparam}  >/dev/null

Ach ja und das geänderte Binary von Dir ist auch noch auf dem Server was
auch immer dort geändert war.

Gruß M.Weidig

---