[Eisfair] [e1] dyneisfair 1.1.4 IP wird nicht upgedatet

Fabian Törner toerner at gmx.net
Mi Feb 26 17:33:04 CET 2014

Hallo Jürgen,

Am 24.02.2014 20:34, schrieb Juergen Edner:

> wie in der Dokumentation beschrieben, gibt eine Logdatei welche
> die abgefragte IP-Adresse anzeigt, wenn alles korrekt über die
> Bühne gegangen ist.

in der log Datei steht nichts das ist ja das Problem :(

> Alternativ kannst Du natürlich auch das folgende Skript von der
> Konsole aufrufen und schauen, ob eine IP-Adresse zurück gegeben
> wird:
>
> /usr/local/bin/dyneisfair-fbip.sh von

eis # /usr/local/bin/dyneisfair-fbip.sh
eis # /usr/local/bin/dyneisfair-fbip.sh v
netcat: getaddrinfo: Name or service not known
eis # /usr/local/bin/dyneisfair-fbip.sh 192.168.178.1
eis # /usr/local/bin/dyneisfair-fbip.sh fritzbox
netcat: getaddrinfo: Name or service not known
eis # /usr/local/bin/dyneisfair-fbip.sh fritzbox:192.168.178.1
netcat: getaddrinfo: Name or service not known
eis #

Könnte man diesen Scriptaufruf nicht mit ins Menü aufnehmen zum
manuellen Test?

Irgendwie scheint das bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zu
funktionieren - oder ich mache was falsch ?!

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian