[Eisfair] Owncloud und Thunderbird/Fritzfax

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 13 13:32:17 CET 2014

Hallo,

an meiner Schule ist der Wunsch aufgekommen, irgendwie die
Thunderbird/Fritzfax-Adressbücher einiger Clients "gemeinsam" zu nutzen.

Das wäre ein gefundenes Fressen für Owncloud, denn ein eis1-Server läuft ja
schon.

Laut Tante Google braucht man für mdie Anbindung von Thunderbird an Owncloud
eine Plugin und zwar den "Sogo Connector".

Korrekt? Oder gibt es andere und damit bessere und schlechtere?

Zu Fritzfax habe ich bislang wenig gefunden und auch die Einstellungen des
Programmes geben wenig Ansatzpunkte.

Vielleicht habe ich ja auch nur etwas übersehen.