[Eisfair] Handy erlauscht RSA-Schlüssel

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mi Jan 29 12:18:35 CET 2014

Moin,

Olaf Jaehrling <eisfair at ojaehrling.de> schrieb:

> Ja, hab ich auch gerade gesehen, dass es auch ein Paket gnupg2 gibt. Ein
> bisschen unglücklich wenn man gnupg installiert hat, bekommt man gnupg2
> nicht als update angeboten.

Das ist bei anderen Distributionen ebenso und von den Machern von GnuPG
gewollt. GnuPG2 ist die modulare Version mit S/MIME-Unterstützung und
allerlei Schnickschnack, während 1.x ebenso aktuell ist und gepflegt
wird, jedoch eben _nur_ PGP spricht und für schlanke Systeme empfohlen
wird. D.h. die beiden Versionen existieren parallel.

Was die Pakete anbelangt, sollte ich die Pakete auf meinem Server
offline nehmen. Die Pakete, die ich im Namen des eisfair-Teams gebaut
hatte, dürfen gern von einem anderen Teammitglied übernommen werden.

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0