[Eisfair] [E1] archimap archiviert nicht

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Jul 28 13:30:24 CEST 2014

Hallo Yves,

 > Ich habe das jetzt noch eine Weile beobachtet und kann hier bei mir>
feststellen, dass immer die gleichen Mail-Folder nicht archiviert
 > werden. Das zeigt sich durch die folgende Meldung:
 >
 > ---
 > archiving of /home/yves/.imapmail/Computer/diverses ...
 > skipping file /home/yves/.imapmail/Computer/diverses because it is
 > currently in use (967) ...
 > owner:yves prog: #driver.unix:/tmp/archmbox-936-diverses....

das archimap-Paket verwendet das archmbox-Programm um die Archivierung
der Ordner durchzuführen. Die Meldung sagt mir, dass das archmbox-
Skript die Mailbox-Datei, welche im mbx-Format vorliegt, mit Hilfe des
mailutil-Programms in das mbox-Format konvertiert um sie dann bearbeiten
zu können. Siehe Funktion 'convert_mailbox' im Skript
/usr/local/bin/archmbox in Zeile 1626ff.

Warum die Datei nach Beendigung des Programmaufrufs jedoch weiterhin
blockiert wird, kann ich leider nicht ersehen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org