[Eisfair] [Eis-NG] Fehlende Paket-Optionen (MySQL, SSH)

Sören Wollschläger s.wollschlaeger at web.de
Mo Jun 2 19:14:23 CEST 2014

Hallo,

bei Testen von Eisfair-NG ist mir aufgefallen, dass in einigen Paketen
weniger Optionen zur Verfügung stehen, als in den Pendants auf Eisfair
2. Z.B. in MySQL, wo die Option MYSQL_ACTIVATE_BINLOG fehlt, oder die
Möglichkeit, einzelne Datenbanken für das Backup auszuwählen oder der
Parameter MYSQL_BACKUP_n_MAX.

Fehlen diese Parameter, weil ihr Eis-NG erstmal schnell zum Laufen
bekommen wolltet und werden die in späteren Versionen wieder verfügbar
sein, oder sollen diese Optionen dauerhaft entfallen?

Gerade MYSQL_ACTIVATE_BINLOG würde mir doch fehlen, auch die ganzen
detaillierten SSH-Optionen wie SSH_ALLOW_GROUP_N, SSH_PERMITROOTLOGIN
oder SSH_PASSWDAUTH vermisse ich doch stark.

Danke & Gruß

Sören