[Eisfair] Dokumentation Eisfair

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mi Jun 25 08:24:32 CEST 2014

Hallo NG,

ich habe mir die Dokumentation (im PDF-Format) zum Thema Software-Raid
durchgelesen, weil ich Informationen zum Wiederaufbau eines Raid-1
brauchte.

Zur 1. Frage:
Auf Seite 85 in Kapitel 3.5 Desaster Recovery sieht man im letzten Bild
des Artikels das Hinzufügen der sda-Partitionen. Ist das wirklich
korrekt so? Die hdb bzw. sdb-Platte war doch defekt und wurde ersetzt.

2. Frage:
Da neue System mit GPT aufgebaut werden, kommt man mit der sonst
exzellenten Dokumentation zum Thema Raid schnell an seine Grenzen bzw.
lassen sich z.T. die dort aufgeführten Kommandos nicht auf
GPT-Festplatten verwenden. Wird das noch nachgebessert?

Gruß
Jürgen