[Eisfair] E1-Cacti: STRICT php aber wo? + fehlende data sources

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 13 17:47:13 CET 2014

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Achso. Wer sollte da drauf kommen. Muss das sein? Welchen Grund hat das?

Wo ist das Problem?

Wenn Du Upgradable Packages aufrufst, werden alle konfigurierten
Paketquellen abgefragt und das wird in dem schwarzen Teil des Fenster eben
angezeigt.

Das ist mehr eine Aktivitätsanzeige - "achso, da tut sich was" - als eine
Informationsquelle für den User.Ist dieser Vorgang abgeschlossen, schliesst
sich dieser Fensterteil sofort und Du bekommst nun die Pakete angezeigt,
die eines Updates bedürfen.

Da werden aber zunächst nur die Pakete angezeigt, für die es stable Updates
gibt; das ändert sich nach Druck auf FR3.

Ich habe meine Pakete auch auf einer eigenen Seite liegen, zudem lasse ich
auch auf Packeis teilweise ältere Versionen noch eine Weile liegen, die
möglicherweise noch von "Altsystemen" gebraucht werden. Auch dann laufen
solche Paketnamen beim Scannen der Paketquellen mehrfach durch.

Die Filterung der von den Paketquellen eintreffenden Paketinfos wird auf
Deinem System gemacht.

> Okay. Mein Fehler. F3 hab ich nie benutzt. :-/
>
> Danke. Eiskernel, lmsensors, libsensors, eisgraph und samba tauchen da
> auf.

Siehst Du; unten im Fenster stehen die Funktionstasten und deren
Auswirkung. :-))