[Eisfair] E1-Cacti: STRICT php aber wo? + fehlende data sources

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Mär 13 19:37:09 CET 2014

Am 13.03.2014 17:47, schrieb Marcus Roeckrath:

> Das ist mehr eine Aktivitätsanzeige - "achso, da tut sich was" - als eine
> Informationsquelle für den User.Ist dieser Vorgang abgeschlossen, schliesst
> sich dieser Fensterteil sofort und Du bekommst nun die Pakete angezeigt,
> die eines Updates bedürfen.

Soweit ist das klar. Aber ich Technisch orientierter Mensch denke da
anders und wittere einen möglichen Fehler.

> Siehst Du; unten im Fenster stehen die Funktionstasten und deren
> Auswirkung. :-))

JaaaHaaa! :-) Sehen und Wahrnehmen sind halt doch zweierlei.

Jedenfalls Danke für die Erhellenden Auskünfte.

"Nebenbei". Das Strict-Problem besteht weiterhin. Bei einem Server mit
Windows 2000 und 2 Hosts bei denen ich erst nachprüfen muss ob SNMP
läuft. Denn bei denen kommt in Rot ein SNMP Error und nach der Strict...
meldung ein TCP Ping time out. Beide laufen aber ansonsten.

Kay