[Eisfair] E1-Cacti: STRICT php aber wo? + fehlende data sources

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Do Mär 13 21:09:10 CET 2014

Hallo Kay,

--- Original-Nachricht ---
Absender: Kay Martinen
Datum: 13.03.2014 19:37

> "Nebenbei". Das Strict-Problem besteht weiterhin. Bei einem Server mit
> Windows 2000 und 2 Hosts bei denen ich erst nachprüfen muss ob SNMP
> läuft. Denn bei denen kommt in Rot ein SNMP Error und nach der Strict...
> meldung ein TCP Ping time out. Beide laufen aber ansonsten.

Geht denn bei den 3 Kisten ein tcpping von der Kommandozeile des EIS aus?

tcpping -x3 192.168.0.2
seq 0: tcp response from 192.168.0.2 [open]  0.039 ms
seq 1: tcp response from 192.168.0.2 [open]  0.033 ms

Geht denn ein snmpwalk auf die 3 Kisten von der Kommandozeile des EIS aus?

snmpwalk -c COMMUNITY -vVERSION 192.168.0.2

COMMUNITY und VERSION bitte das nehmen, was du in Cacti bei den hosts
eingetragen hast.

BTW. Wenn du das Paket tcptraceroute in Version 0.0.1 oder noch nicht
installiert hast, dann warte noch einen Moment. Ich aktualisiere das
Paket gerade, weil sich eine Abhängigkeit geändert hat.

Gruß

Olaf