[Eisfair] [EisNG] angetestet

Jens Vehlhaber jens at eisfair.org
Sa Mär 15 14:04:59 CET 2014

Hallo Thomas,

> - Da EisNG ein Hybrid-System darstellt, wäre eine einfache Möglichkeit
> die nicht-CUI Dienste über den ECE zu verwalten sehr hilfreich.
> Aktivieren, deaktivieren, start, stop, status.....

Ja, das wäre durchaus eine einfache Möglichkeit.

> - Beim vsftp werden hidden files nicht angezeigt (force_dot_files=YES
> schafft abhilfe), eine Option dazu im Menu wäre nicht schlecht.

Das liegt zwar laut vsftpd Manpage eher am verwendeten
Client, dennoch war es kein Problem das zu erweitern.
In Version 1.0.0-r1 ist der Parameter dabei.

> - UTF - Fehlanzeige.

Leider (noch) nicht in allen Binaries seitens
Alpinelux implementiert.

> Schuld daran ist vermutlich ein Proxyeintrag den ich gemacht hatte,
> damit kommt wget nicht zurecht:

Ja, das Busybox wget kommt mit manchem nicht zurecht.
Es gibt aber auch ein eigenes wget Paket. Und mit dem
Befehl "apk update" sieht man den Inhalt aus dem
Konsolenfenster ohne Abbruch.

> Auch wenn mein "Beitrag" vielleicht an manchen Stellen etwas negativ
> rüberkommt, hoffe ich, euch ein bisschen hilfreichen Input geliefert zu
> haben.

Danke, wir freuen uns über jeden Testbericht. Nur so
können wir Fehler finden und Pakete optimieren.

--
Alles Gute
Jens

[Eisfair/Fli4l-Team]