[Eisfair] BFB 0.6.0 released

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Sa Mär 15 18:46:10 CET 2014

Am 15.03.2014 13:31, schrieb Detlef Paschke:

> Hallo Marcus,

> ich habe nun meinen Test mit den alten BFB Versionen abgeschlossen und
> stehe wieder ohne irgend ein Ergebnis da. Nun, außer das BFB wohl nicht
> für die Aufhänger verantwortlich ist. Aufhänger hatte der Server auch
> mit älteren Versionen. Manches mal erst nach zwei bis drei Tagen, dann
> drei mal hintereinander direkt nach dem Neustart. In keinem Log finde
> ich einen Hinweis, es wird einfach nichts mehr geschrieben und das macht
> die Ursachenforschung ja fast unmöglich.
> Ist eigentlich ein downgrade der Base auf die letzte Version möglich?
> [...]

Hallo zusammen,

ich  bin auch noch auf der Suche nach dem Verursacher der Aufhänger.
Wie schon geschrieben wurde, halte ich auch die Base für nicht
verantwortlich, weil sich beim Eis-2 ja schon länger nur die
Versionsnummer ändert, ohne Änderungen.
Vielmehr geht meine Vermutung in Richtung eines erfolgreichen
BruteForce-Angriffes auf Apache2, weil die letzten Einträge im
/var/www/log/access_log und error_log von einem Apache-Filescan stammten.
Ansonsten bin ich bei der Fehlersuche auch etwas ratlos...

Grüße
Dirk