[Eisfair] [EisNG] angetestet

Jens Vehlhaber jens at eisfair.org
So Mär 16 14:36:44 CET 2014

Hallo Thomas,

> Könntest Du die Option ins User-Menu verlagern?
> Ich hatte es bei einem der User eingetragen und das geht einwandfrei.

Die Option gab es so unter eisfair-1/2 schon, weshalb
ich es erst mal so nachgezogen habe. Ja, jeder Benutzer
kann eine nahezu eigene Konfiguration verwenden. Das
FTP-Usermenü dafür ist allerdings nicht ganz so schnell
erweitert. ;-)

> Der eigentliche Fehler ist jedoch, dass der Proxy nicht nur beim
> wgetrc eingetragen wird, sondern auch über /etc/profile.d/proxy.sh ins
> environment verankert wird.
> Letzteres aber bleibt bestehen, wenn man den Proxyeintrag wieder löscht.

Danke, das wurde übersehen. Es ist in der Version
2.0.0-r9 korrigiert. Welche auch wget als Paket und
einen Menüpunkt Hardware-Information enthält.

> Könnte man die Ausgabe am ende stoppen (Press enter...) wenn ein Fehler
> auftrat?
> Damit man wenigstens merkt, dass etwas schiefging. ;-)

Da sind wir noch am überlegen, wie das gut umsetzbar ist.
Die 2 Sekunden Wartezeit waren von Anfang an nur ein
Kompromiss. Das Ausgabefenster ist jetzt zumindest
größer als vorher.

--
Alles Gute
Jens