[Eisfair] Backup-zip 1.0.20 "No such file or directory"

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 26 17:55:08 CET 2014

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> [...]
> ist und evtl. kannst Du mir auf die Sprünge helfen.
>
> ich bekomme immer folgende Fehlermeldungen:
> 2.2.8 root at Server >/usr/local/backup-zip/backup.create scron 1
> /usr/local/backup-zip/backup.create: line 27: /tmp/mail-drv1: No such
> file or directory
> /usr/local/backup-zip/backup.create: line 27: /tmp/mail-drv: No such
> file or directory
> grep: /tmp/mail-info: No such file or directory
> grep: /tmp/mail-drv2: No such file or directory
> cat: /tmp/mail-drv2: No such file or directory
> cat: /tmp/mail-info: No such file or directory

Beim Backupprozess angelegte Infodateien, die dann nach dem Backup alsMail
versandt werden fehlen.

Ich kann da im Code zunächst nichts finden, der Teil läuft und lief
eigentlich immer.

1. Werden trotz inhaltsleerer Mail die Baclups korrekt angelegt?

2. Kann auf /tmp geschrieben werden?

3. Läuft das Backup manuell im Menu ausgelöst durch?

> Backup-ZIP 1.0.16
>
> Log from Date: 25.03.2014, Time: 23:00
> Server: Server
> Copyright Eisfair the easy internet server
>
> installiert ist aber backup-zip 1.0.20 2014-03-22

Vergiss die Versionsnummern, das hat nichts zu sagen.