[Eisfair] Warnungen bei SSL fetchmail

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 27 17:29:23 CET 2014

Hallo Detlev,

Detlef Paschke wrote:

> Was ist an meiner "Ausgangssituation" so besonderes? T-Online hat seine
> Zertifikate ausgetauscht und durch eins ersetzt das nicht wie vorher
> durch Verisign beglaubigt ist. Somit fehlte hier die gesamte
> Zertifikatskette.

So weit so gut, aber wenn ich die nun erforderlichen Stammzertifikate dem
System entziehe, kann ich Deine Fehlermeldung nicht provozieren.

Vielleicht müsste ich zusätzlich noch das alte - nun nicht mehr gültige -
Zertifikat installieren.

Bleibt nur die Hoffnung, dass nun alle ssl-Error zumindest zu einer
Fehlermail führen.

Ich prüfe in der Ausgabe von fetchmail nun auf "fingerprint do not match"
und "SSL connetion failed".