[Eisfair] Fwd: fcron <root at eisfair> /usr/local/eisgraph/eisgraph.sh graph > /dev/null

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 27 23:55:20 CET 2014

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Das bekam ich eben vom eisfair. Scheint als wäre da ein script vom
> eisgraph einmalig ins leer gelaufen. Die meldung kam bisher nur einmal
> und das pollintervall liegt m.W. bei 5 min.
>
> Ich vermute der "Speicherzugriffsfehler" bezieht sich auf das RAM oder?

Kann sich auch auf andere Hardware beziehen.

> /usr/local/eisgraph/graph/hda3: Zeile 52: 14015 Speicherzugriffsfehler
> rrdtool graph $DESTIMG --start -$2 --height $EISGRAPH_IMG_HEIGHT --width

Trat also bei der Erzeugung der Graphen auf.

Entweder Problem mit dem speichern der Graphik auf dem Datenträger
(Datenträger prüfen) oder der Erzeugung im Ram (z. B. falscher
Speicher-Zugriff).

Ersteres würde auf einen sich abzeichnenden HD-Defekt schliessen, letzteres
auf einen Programmfehler, der aber wohl nur unter sehr seltenen Umständen
auftritt, sonst wäre das im Bezug auf eisgraph bestimmt schon gemeldet
worden.