[Eisfair] [e1] Mail v.1.12.1 maximale Nachrichtenanzahl

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Mai 18 10:35:40 CEST 2014

Hallo Kay,

> Hier verstehe ich wohl was nicht. Wenn exim 200 mails per connect als
> limit ansieht, die logmessage aber von mehr als 10 per connection redet
> dann passt das nicht zusammen. Gibt es dazu noch einen weiteren parameter?

standardmäßig ist der Wert '10' eingestellt. Siehe Dokumentation:

SMTP_QUEUE_ACCEPT_PER_CONNECTION
    Nur wenn der Parameter SMTP_QUEUE_OUTBOUND_MAIL='no' gesetzt wurde
    kann über diesen Parameter eingestellt werden wieviele Nachrichten
    während eine SMTP-Session übertragen werden sollen. Ein Indiz für
    einen zu gering gewählten Wert ist z.B. das gehäufte Auftreten der
    Meldung *'no immediate delivery'* in den Logdateien.
    In diesem Fall sollte man den Parameter auf z.B. auf den Wert '30'
    setzen.

    Gültige Werte: Zahl

    Standard-Einstellung: SMTP_QUEUE_ACCEPT_PER_CONNECTION='10'

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org