[Eisfair] [e1] Mail v.1.12.1 maximale Nachrichtenanzahl

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mai 18 18:10:44 CEST 2014

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Hier verstehe ich wohl was nicht. Wenn exim 200 mails per connect als
> limit ansieht, die logmessage aber von mehr als 10 per connection redet
> dann passt das nicht zusammen. Gibt es dazu noch einen weiteren parameter?

Das ist nicht der Standardwert; bei Detlev dürfte hier 10 gestanden haben.

Für einen smtp-Server, der nicht direkt Mails von aussen annimmt, kann man
den Parameter IMHO sehr hoch setzen.

Nimmst Du allerdings Mails direkt von außen an, sollte man die Mails pro
Connect beschränken, damit Du nicht mit Mails überflutet werden kannst.