[Eisfair] Fetchmail Meldung, die zweite

Jupp Kasulke colonius at rocketmail.com
Mi Mai 21 20:15:56 CEST 2014

Hallo Marcus,

Am 21.05.2014 17:42, schrieb Marcus Roeckrath:

> Für unterschiedliche Mailserver müssen verschiedene Fake-Fingerprints
> benutzt werden.
Das hatte ich auch so gelesen.

> Für gleiche Mailprovider muss der gleiche Fake-Fingerprint verwandt werden.
Das hingegen nicht. :-)

> Ich denke, Du hast in den Fetchmail-Sektionen immer verschiedene
> Fake-Fingerprints benutzt, auch wenn es den Provider mehrfach gab (1und1).
Du denkst richtig.

Ich hatte mir einfach aus einem alten Logfile einen Fingerprint
ausgeschnippelt und die letzte Stelle für die verschiedenen User
fortlaufend geändert.

Muß das denn so sein? Für den unbedarften User wäre es einfacher, wenn
er einfach bei jedem fingerprint "irgendwas" eintragen könnte und dann
der Mechanismus alle Einträge korrigieren würde.

Ist aber nicht soooo wichtig.

Jupp