[Eisfair] E1 - Owncloud

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Nov 2 10:34:24 CET 2014

Hallo Andreas,

> An exception occurred while executing 'SELECT "configvalue", "appid"
> FROM "oc_appconfig" WHERE "configkey" = ?' with params ["enabled"]:
> SQLSTATE[HY000]: General error: 1 no such table: oc_appconfig

dies deutet eher auf ein Datenbankproblem hin, weil eine Tabelle nicht
gefunden wird. Was für eine Datenbank verwendest Du? Hast Du schon
einmal die ownCloud-Konfiguration neu erzeugt. Üblicherweise wird danach
immer die Datenbank-Aktualisierungsroutine von ownCloud aufgerufen und
solche Fehler sollten dann nach meinem Verständnis hoffentlich verschwinden.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org