[Eisfair] Asterisk und Telekom SIP Account

Stefan Czech info at czech-web.com
Do Nov 20 20:36:18 CET 2014

Guten Abend !
vorab ein mal recht herzlichen Dank an die Maintainer und Entwickler
diese Projektes ! Ich hab hier gut 10 Eis im Einsatz, und die laufen
seit etlichen Jahren problemlos ! Danke dafür.

Da es bei der Telekom für "Neukunden" nur IP Telefonie gibt, hab ich
mich wieder über den Asterisk hergemacht. Vor Jahren schon mal
problemlos in Betrieb genommen mit einem sipgate Account, scheitert es
diesmal an einen TkomSip :-(

Ziel ist es, aus dem sip Account der Tkom wieder ein ISDN zu machen, also

TkomSIP -- EisFair/* -- HFCS -- NTBA -- So intern

Meine Sip Config im * sieht so aus

ASTERISK_SIP_N='1'
ASTERISK_SIP_1_ACTIVE='yes'
ASTERISK_SIP_1_NAME='tkom'
ASTERISK_SIP_1_USER='user at t-online.de'
ASTERISK_SIP_1_PASSWORD='pw'
ASTERISK_SIP_1_HOST='tel.t-online.de'
ASTERISK_SIP_1_CALLERID='123456789'
ASTERISK_SIP_1_FALLBACK=''
ASTERISK_SIP_1_EXEC_ON_RING='2222'
ASTERISK_SIP_1_VBOX='no'
ASTERISK_SIP_1_VBOX_NUMBER='2222'
ASTERISK_SIP_1_VBOX_ANSWER_AFTER='10'
ASTERISK_SIP_1_REDIRECT_SCHEME=''

das bringt mir aber auf der Debug Console diesen Fehler

Nov 20 19:56:50 NOTICE[764]: chan_sip.c:5714 sip_reg_timeout:    --
Registration for 'user at t-online.de@tel.t-online.de' timed out, trying
again (Attempt #3)
     -- parse_srv: SRV mapped to host ims001.voip.t-ipnet.de, port 5060
     -- Got SIP response 423 "Fehler 423: Intervall zu kurz. Aktion
abgebrochen. (1)" back from 217.0.16.42

Egal wie ich meine Userdaten in der config eintrage, der Fehler 423 bleibt.

Wer kann helfen ?

*        : 1.9.1
zaptel   : 1.9.0
base     : 2.3.6