[Eisfair] Eisfax und Fritzbox

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Okt 17 19:53:55 CEST 2014

Hallo Multi

Am 2014-10-17 um 09:49 schrieb behrendt82 at gmail.com:

> CAPI ist eingerichtet und es werden mir auch alle 5 Controller angezeigt.
> Eisfax habe ich gesagt er soll die Fritzbox mit ISDN verwenden, MSNs eingetragen...
>
> Testfax senden hängt sich auf.

Was heisst haengt sich auf, stimmt die Zuordnung der MSN

was passiert wenn Du auf der Konsole folgendes ausfuehrst

/usr/bin/capifax -send
/usr/share/doc/eisfax/c4h-sample/fritz_pic.tif   1   MSN    NUMMER

MSN und Nummer muessen noch korrekt gesetzt werden

> CAPI2TXT zeigt mir aber die ankommenden anrufe auch mit der richtigen MSN

Das ist auch eine ganz andere Technik dahinter ;-)

Holger