[Eisfair] [Eisfair 1] Sound geht nicht

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mi Sep 3 21:08:31 CEST 2014

Hallo Holger,
Hallo Stefan und Peter.

Zunächst mal euch allen herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Leider bin ich schon wieder so spät dran, ich muss wohl eine gebrauchte
Woche erwischt haben. ;-)

Mit Unterstützung, gestern Abend, bin ich so weit gekommen das meine
Maschine wieder Musik von sich gibt!
Aber erst, nachdem ich das OSS Paket wieder eingeschaltet habe. Das hat
beim einschalten zwar gemault, dass das Gerät belegt sei, aber dass
habe ich mir so erklärt, dass ich das Modul ja von Hand geladen habe und
das Paket deshalb dazu nicht in der Lage war.
Gestern Abend war es dann zu spät für tiefgreifende Fehleranalysen,
sodass ich das auf Heute vertagt habe.

Heute, nach einem Neustart, hatte ich nun erwartet den gleichen Zustand
wie Gestern zu beginn zu haben. Aber weit gefehlt, dass OSS-Paket ist
eingeschaltet und ich kann Musik abspielen....

Das verstehe ich nun gar nicht mehr!!

Ich wollte nun eigentlich die von Holger vorgeschlagenen Tests machen
und die Ergebnisse hier Posten. Stattdessen muss ich nun erst einmal
sehen, wie ich den Fehler Provoziert bekomme.

Ich habe da auch schon einen Verdacht, "mpg123", aber das werde ich
gleich testen.

Und ich weiß auch nicht ob nun der "aumix" genutzt wird.
Ich spiele die Musik jetzt so, wie es Stefan gestern beschrieben hat.

Aber was Gutes hat es auch, ich weiß jetzt sicher, dass es an meiner HW
nicht liegt. Es macht also Sinn weiter zu machen. Freu!!

--
Gruß,
Helmut