[Eisfair] Fehlermeldung E1 Samba

Thomas Bork tom at eisfair.org
Sa Sep 20 19:01:14 CEST 2014

Am 20.09.2014 um 11:28 schrieb Detlef Paschke:

> nun, meine Überlegung ging eher dahin ob diese Umstellung eigentlich von
> Nutzen ist? Was bringt mir utf8? Wird bei Eisfair in naher oder etwas
> ferneren Zukunft eine Änderung erfolgen die diese Umstellung
> grundsätzlich Erforderlich macht?

Nein. Der Vorteil bei Samba liegt darin, dass bei Verwendung von UTF-8
verschiedensprachige Windows-Clients problemloser zugreifen können.
Vorher ist Samba auf eine Lokalisation festgenagelt - bei UTF-8 ist die
Lokalisation der zugreifenden Clients egal, da immer von und nach UTF-8
gewandelt wird, welches alle Charsets abbilden kann.

--
der tom
[eisfair-team]