[Eisfair] eisfair1 auf vmware ESXI 5.1, Backup per Snapshot

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mo Sep 29 11:23:49 CEST 2014

Hallo Alex,

Am 29.09.2014 um 09:58 schrieb Alex Busam:

> Haben teure Backuplösungen das gleiche Problem? (Acronis, veem....)
>
> Hat der hyper-V diesbezüglich Vorteile? Hat jemand einen eisfair darauf
> laufen ein vernünftiges Backupkonzept dafür?

mit snapshot(1) (besteht aus einer Datei und muß nicht installiert
werden) erstellte Vollbackups (nutzt VSS) sind bootbar. Ich habe bei 2
Kunden z.B. einen Debian-Server laufen und darauf per VirtualBox einen
MS 2008 Server. Diesen sichere ich erfolgreich per snapshot (also dem
Windows-Program) und ich habe das Backup auch schon problemlos auf
anderen Maschinen wieder eingespielt.

(1) http://www.drivesnapshot.de/de/

Ich bekomme keine Provision von denen, mich überzeugt einfach das
Programm :-)

Gruß
Jürgen