[Eisfair] [e1] capi2text webzugriff

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Apr 24 18:27:01 CEST 2015

Hallo Juergen

Am 2015-04-24 um 16:36 schrieb Juergen Edner:

> ich bin hinsichtlich der Bereitstellung von Services über das Internet
> immer noch etwas zurückhaltend. Ich weiß nicht welche Art von Inhalt Du
> über das Internet bereit stellst und wer darauf zugreifen soll.
> Folgende Lösungsmöglichkeiten gibt es meines Erachtens, ungeachtet
> welches Paket verwendet wird:
>
> 1. Eine strikte Trennung von Internet und Intranet-Inhalten herbei
>    führen, indem man die Inhalte über separate Hardware bereitstellt.

Nein, dafuer benoetigst Du nicht zwingend eigene Hardware, Du darfst
den Dienst halt nicht Weltweit anbieten, dass wird z.B. erreicht,
indem dieser Service nur ueber einen internen DomainNamen erreichbar
ist. Damit dieses auch erreicht werden kann, muss das direkt in die
jeweilige Hostsektion er httpd.conf geschrieben werden. Es gibt
dafuer eine Hebelfunktion die genau dieses im Apache Paket erledigt.
Es kann sein, dass die Dokumentation noch zu wenig gut ist, aber es
ist so, wer die Dokumentaion schreibt der benoetigt sie eigentlich
nicht. :-)

Holger