[Eisfair] E1 root läuft voll

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Feb 3 14:04:05 CET 2015

Hallo Detlef, hallo Jürgen,

Am 03.02.2015 um 11:16 schrieb Jürgen Witt:
> Hallo Detlef,

> ich habe auf meinem E1 ein Script von jemand hier aus der NG, das alle 4 Std. prüft, wie voll die Partitionen sind und ggf. eine Email sendet. Funktioniert auf allen meinen Servern problemlos.

Ich habe dafür ein Paket fast fertig. Fehlt nur noch eine Kleinigkeit. Dieses Script prüft dann wie voll die Platte ist und meldet sich per Mail und oder snmptrap. SMS war vorgesehen, habe ich aber wieder rausgeschmissen.

Die Schwellwerten können pro Festplatte seperat eingestellt werden.

Bitte gebt mir noch etwas Zeit. Meldung dann hier in der NG.

Gruß

Olaf