[Eisfair] E1 root läuft voll

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Feb 3 15:13:24 CET 2015

Am 03.02.2015 um 14:04 schrieb Olaf Jaehrling:
> Hallo Detlef, hallo Jürgen,

Hallo Olaf,

> Ich habe dafür ein Paket fast fertig. Fehlt nur noch eine Kleinigkeit. Dieses Script prüft dann wie voll die Platte ist und meldet sich per Mail und oder snmptrap. SMS war vorgesehen, habe ich aber wieder rausgeschmissen.

mein Gedanke ging eher in die Richtung eine Info zu bekommen wenn eine
Mail "feststeckt" wie es bei Thomas und damals ja auch bei mir der Fall
war. Die Überwachung des verbleibenden Speicherplatzes wird in den
meisten Fällen viel zu Träge für solch ein Problem sein wenn ich nun
einmal den freuen Platz bei mir (ca. 120 Gb) zugrunde lege.

> Gruß
>
> Olaf

Viele Grüße
Detlef Paschke