[Eisfair] kein TLS-Webserverzugriff nach Firefox 36.0-Update

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Feb 27 21:23:19 CET 2015

Hallo Marcus,

> Ich setze schon den neuen Apachen ein; dort steht in der httpd.conf zweimal
> der Verweis auf die apache.pem drin und das funktioniert auch so.

dies ist korrekt, bei dem im Test befindlichen apache2-Paket wird
noch auf die Zertifikatsdatei referenziert werden, da diese auch
gleichzeitig den Schlüssel enthält. Bei den aktuell verfügbaren
apache2-Paketen wird aber noch von einer getrennten Zertifikats-
und Schlüsseldatei Gebrauch gemacht.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org