[Eisfair] kein TLS-Webserverzugriff nach Firefox 36.0-Update

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Fr Feb 27 21:28:55 CET 2015

Hallo Jürgen, hallo Marcus, hallo NG,

> 1. Menüpunkt 16
> 2. Do you want to change a symbolic link (y/n) or (t)oggle
>   key/certificate [n]? -> t
> 3. Symbolischen ink für die apache.key-Datei erzeugen.

hab ich gemacht und damit kann man den Apache wenigstens wieder mit SSL
starten. Danke!

Nicht geändert hat sich aber an meinem ursprünglisten Problem, dass ich
keine https-Verbindung vom Firefox zu meinem Eis-Server mehr auf bekomme.
Ich habe CA und Serverzertifikat per E-Mail an mich geschickt, habe CA und
Serverzertifikat in den Firefox importiert. Ohne Erfolg!
Ich habe die cert8.db in Firefox gelöscht; ein Tipp den ich im
Firefox-Support gefunden habe. Alles erfolglos.

Der Fehler ist und bleibt ein "sec_error_unknown_issuer" und es lassen sich
keine Ausnahmen für https-Seiten hinzufügen.

Hat noch jemand einen Tipp was man noch machen kann?

Viele Grüße
Stefan