[Eisfair] [Eisfair-1] Rsnapshot für Eis-1?

Alexander Dahl lespocky at web.de
Fr Jan 2 20:21:49 CET 2015

Moin,

Dirk Alberti <Howy-1 at gmx.de> schrieb:
> Dafür fehlt mir momentan das Paket Rsnapshot, welches nur für Eis-2 im
> Packeis zu haben ist. Dieses basiert ja auf Rsync, was es auch den Eis-1
> gibt.

Ja das hatte damals politische Gründe, um einen Anreiz für eis-2 zu
schaffen, hat irgendwie nicht geklappt.

> Nun die Frage:  Kann ich Rsnapshot für Eis-2 auch auf Eis-1 einsetzen?
> Könnte sich da was "beißen"?   Ich vermute mal, dass das
> Rsnapshot-Eis-2-Paket "nur" verschiedene Skripte bereitstellt, um Rsync
> über die Eisfair-Konfugurationsschicht einstellen zu können.

rsnapshot nutzt das rsync binary, die Config-Schicht für den
rsync-Daemon auf eis-1 braucht's für rsnapshot nicht. Wenn das Paket
jemand übernehmen und portieren möchte, nur zu, das sollte keine Problem
geben eigentlich.

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0