[Eisfair] [Eisfair-1] Rsnapshot für Eis-1?

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Fr Jan 2 22:15:17 CET 2015

Am 02.01.2015 um 20:21 schrieb Alexander Dahl:
> Moin,

Moinmoin...

> Ja das hatte damals politische Gründe, um einen Anreiz für eis-2 zu
> schaffen, hat irgendwie nicht geklappt.

Tja, ich wäre ja gerne bei Eis-2 geblieben, schon wegen udev...

> rsnapshot nutzt das rsync binary, die Config-Schicht für den
> rsync-Daemon auf eis-1 braucht's für rsnapshot nicht.

Ich habe das vom Eis-2 installiert, welches einige anderen Pfade nutzt.
Schlussendlich habe ich die Datei /etc/cron/root/rsnapshot (was den Pfad
beim Eis-2 darstellt) nach /var/cron/etc/root/rsnapshot verschoben, Cron
neu gestartet und es funktioniert.
Noch besser ist sogar ein Symlink, dann wird auch eine Neukonfiguration
gleich richtig übernommen.
Ist zwar quick&dirty, aber es funktioniert.

> Wenn das Paket jemand übernehmen und portieren möchte, nur zu, das sollte keine Problem geben eigentlich.

Dazu fehlt mir auf die Schnelle das Wissen und die Zeit, mich darin einzuarbeiten.

> Grüße
> Alex

Grüße

Dirk