[Eisfair] [eisfair1] fdisk VS gdisk

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Do Jan 15 15:49:26 CET 2015

Hidiho,

Am 18.09.2014 um 02:34 schrieb Jürgen Witt:

> ich habe vor einigen Wochen auch ein Software-Raid neu aufsetzen müssen und dabei einige Probleme gehabt,
> aber mir wurde hier wieder einmal prima geholfen.
>
> Den Thread "Software-Raid-1 mit ext4" findest Du z.B. hier
> http://forum.nettworks.org/index.php?t=rview&th=5337&rid=0

sodele, es ist vollbracht. :-)
vielen Dank Jürgen, ohne deinen Thread wäre ich übelst in die Breduille gekommen, weil das Starten meines
raid1 beim Booten nicht klappte, obwohl ich extra UUIDs usw. identisch zu den Originalplatten machte. Das
metadata-1.2 kann von raidhot-Dingsda nicht gestartet werden, also war initrd-Manipulation angesagt.
Würde nach der Handarbeit nochmal gerne den eiskernel 2.4.3 PAE drüberinstallieren, aber ich kann den nicht
finden; wo ist dieser versteckt?
Mit der utf8-Konvertierung der Daten auf den neuen Platten eckt es noch, werde mich bei Bedarf nochmal
melden in passendem Thread; hoffe es ist beim Kopieren keine Kodierung futsch gegangen.

Gruss,
Stefan