[Eisfair] owncloud Fehler nach apache + samba update

Jens Kluge jk2020 at web.de
Sa Jan 17 08:46:20 CET 2015

Hallo Dirk,
Vielen Dank für deinen Hinweis.

Am 16.01.2015 um 22:29 schrieb Dirk Alberti:

> selbiges Problem habe ich momentan auch, habe mich aber nicht getraut
> hier zu posten, weil ich keinen Eisfair-Owncloud habe, sondern eine
> "Direktinstallation", die schon seit längerem problemlos lief.  Außerdem

Wie man an meiner Fehlermeldung sieht, habe ich owncloud ebenfalls
direkt installiert (nicht über eisfair Paketinstallation), da ich es
schon schon länger auf mehreren eisfair Servern benutze, noch bevor es
ein Paket dafür gab.

> trat das Problem ziemlich zeitgleich mit meinem SSL-Zertifikatsproblem
> auf, so dass ich es eher damit in Zusammenhang brachte.  Aber daran
> scheints ja wohl nun doch nicht zu liegen...
daran liegt es nicht und auf dem eisfair Server, wo der Fehler auftritt
gibt es derzeit keine sss Unterstützung.

Ich hatte zuerst oc upgedated auf 7.0.4 und alles war gut. Dann habe ich
updates nachgezogen, neben base und einigen libaries vor allem apache2,
php5, samba, mysql.

Danach komme ich nur noch auf das login Menü. Sobald ich mich eingeloggt
habe, erscheint nur noch ein weisses Bild mit der Fehlermeldung: Failed
to register protocol

Danke für dein Hilfe.

Grüße
Jens