[Eisfair] Eisafir 1 KVM unter Proxmox Netzwerkeinstellungen

Alex Müller neppumuck at gmail.com
Do Jun 4 11:54:47 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich habe das Ganze mal mit Eisfair NG getestet. Die Routen müssen dort ebenfalls wie oben beschrieben angelegt werden. Allerdings komme ich mit der Eintragung beim Systemstart nicht ganz zurecht:

Wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich eine Datei wie z.B. route.start in dem Verzeichniss /etc/local.d/ erstellen. Dieser habe ich zum testen die Berechtigung 777 gegeben. Aber die Routen werden nicht eingetragen.

Erst beim ausführen von /etc/init.d/local start wird die Route angelegt.
Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Viele Grüße
Alex