[Eisfair] openvpn Zertifikat?==?utf-8?Q?e erstellen/erneuern

Andreas Hager kw06 at firmahager.de
Fr Jun 5 09:10:15 CEST 2015

Hallo Mitglieder,

da mein Handy mit dem Zertifikat des eisfair ein Problem hat (OpenVPN
core error:PolarSSL:ca certificate is undefined) würde ich gerne auf
die "übliche" Zertifikaterstellung unter linux umsteigen.
Darf ich dies tun, oder hat mein eisfair damit ein Problem.

Oder mache ich beim Zertifikateimport aufs Handy was falsch ?
Frage nach Passwort beantworte ich mit dem üblichen.
Bei Frage nach Zertifikatsnamen bin ich etwas irritiert, weil ich nicht
weiss ob ca-Zertifikat oder Serverzertifikat oder Clientzertifikat
gemeint ist.
Außerdem was ist denn auf dem Server das Server- und das
Clientzertifikat.
In /usr/local/openvpn/keys befinden sich drei Zertifikate.
Alle drei Namen bringen jedenfalls keinen Erfolg.

Gruss A. Hager