[Eisfair] ist was "speziell" am eisfair-snmpd bezügl. if-stats u.a.?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jun 11 12:54:42 CEST 2015

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Was genau meinst du? Die anderen Hosts bekommen überhaupt keine Ausgaben?

Ich glaube, er meint etwas anderes.

cacti auf einem debian-Rechner laufend, zeigt im sehr viele Infos an. Andere
debian/unbuntu-Rechner zeigen auf dem debian-cacti-PC viel weniger Infos
an.

Seine Frage war nun, ob der snmpd auf dem eis besonders
eingerichtet/konfiguriert ist, damit so viele Infos rüberkommen und möchte
dann wohl auch auf seinen anderes debian/ubuntu-PCs den snmpd genauso wie
auf eis konfigurieren.

Also kein eis-Problem, sndern der Wunsch, die eis-snmpd-Konfiguration auf
andere PCs zu übertragen.