[Eisfair] Roundcube - Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Jun 13 16:32:48 CEST 2015

Hallo Markus,

die folgenden Parameter solltest Du demnach anpassen, sodass der
verwendete Servername auch dem Zertifikatsnamen entspricht welchen
Du konfiguriert hast:

ROUNDCUBE_1_SERVER_IMAP_HOST='<fqdn-des-server>'
ROUNDCUBE_1_SERVER_IMAP_TRANSPORT='tls'
ROUNDCUBE_1_SERVER_SMTP_HOST='<fqdn-des-server>:587'
ROUNDCUBE_1_SERVER_SMTP_TRANSPORT='tls'

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org