[Eisfair] mail: fetchmal liefert Fehler, keine lokale Zustellung.

Alex Busam sambu at gmx.de
Di Jun 16 12:25:55 CEST 2015

Hallo,

Auf einem meiner 14 abzuholenden Mailaccounts kommen keine Mails mehr
an. Habe gerade folgendes in der fetchmail-Log entdeckt.

  awakened at Tue, 16 Jun 2015 12:08:20 (CEST)

fetchmail: 1 message for silke at blabla.de at pop.1und1.de (4200 octets).

                    fetchmail: reading message
silke at blabla.de@pop.1und1.de:1 of 1 (4200 octets) (log message
incomplete)
fetchmail: SMTP error: 501 <borourke@>: domain missing or malformed

fetchmail:  not flushed

Ich sehe allerdings keinerlei Differenzen in der Einstellung und komme
einfach nicht dahinter was die SMTP error-Meldung verursacht.
Wo das borourke@ herkommt weiß ich absolut nicht.
Unter /var/spool/mail liegt ein file "silke", was anwächst. Alle anderen
sind null byte. Es wird also nicht lokal zugestellt. Ist das was auf
Linuxebene mit dem Benutzer?
Habe die silke schon weggesichert, beim nächsten fetchmail wird eine
neue Datei silke angelegt, die dann auch nicht wieder geleert, also
zugestellt wird.
Verhext.....?

Gruß
Alex