[Eisfair] [e1] ssl mit arcor

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jun 22 21:28:30 CEST 2015

Hallo Andreas,

Andreas Lehmler wrote:

> Das auch, aber ...ich hab NULL Peil was richtig oder falsch ist/wäre ;
> und da ich keinen Lust hab den Server abzuschiessen durch einen zufällig
> falschen Namen ( muß die Datein acror.pem oder pop3.arcor.pem heißen
> oder kann man einfach den Namen nehmen der abgeboten wird oder oder oder
> .... ) den ich abspeicher oder vergebe, lass ich das lieber !!

Der Name des Zertifikats ist egal; beim rehashen wird ein Link erzeugt, der
vom Zertifkat aber nicht von seinem Namen abhängt.

Dennoch ist es sinnvoll - zwecks eigener Übersicht - dem Zertifikat einen
vernünftigen Namen zu geben.

Das Namensschema

server.pem also z. B. pop3.arcor.de.pem wenn der Server pop3.arcor.de ist,
erscheint mir sinnvoll.