[Eisfair] Probleme mit Yahoo???

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Mär 9 11:02:49 CET 2015

Hallo Carsten,

> Bekomme ich damit mein /usr/local/ssl/certs - Verzeichnis "sauber"?
>
> ..und im günstigsten Fall sollen danach mit
>
> find /usr/local/ssl/certs -type l
>
> keine Links mehr angezeigt werden, die auf andere Zertifikate zeigen?

Du als Administrator des Servers bist dafür verantwortlich welche
Zertifikate im genannte Verzeichnis installiert wurden und musst dafür
Sorge tragen, dass etwas "aufgeräumt" wird.
Das c_rehash-Programm sorgt einzig dafür, dass symbolische Links auf
die Zertifikatsdateien erzeugt werden welche namentlich dem Hash der
Subject-Zeile eines Zertifikates entsprechend, da darüber die Prüfung
der Zertifikatskette erfolgt.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org