[Eisfair] E1: nfsserver mount funktioniert nicht mehr

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mo Mai 4 16:40:12 CEST 2015

Hallo NG,

> Ist das durch das Deinstallieren von Paket nfsclient passiert?

ich habe jetzt nur 'mal schnell in die Deinstallationsroutine von Paket
nfsclient 'rein gesehen und dort finde ich eine entsprechende Zeile zum
Löschen von /sbin/mount.nfs - das ist nicht gut, wenn auch nfsserver
installiert ist.

Dann scheint nfsserver die Datei nicht mit auf das System zu bringen,
denn sonst hätten meine Drüber- bzw. Neuinstallationen von nfsserver den
Fehler ja korrigieren müssen.

Gruß
Jürgen