[Eisfair] Slimserver/Apache läuft nicht mehr

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Mai 16 17:21:47 CEST 2015

Hallo Stephan,

> nach dem heutigen update meines eisfair1 (BASE, PERL, etc.) läuft bei
> mir der Slimserver nicht mehr. (Das war schon mal mit einem Update von
> Perl im Dezember 2010). Hier der aktuellste Teil aus dem log:

ich nutze schon seit einiger Zeit keinen Slimserver mehr auf meinem
Server, sodass ich dies momentan nicht mehr verifizieren kann. Wie
ich jedoch sehe nutzt Du das SuperDate-Plugin. Eventuell hilft es
dieses einmal zu deaktivieren bzw. zu entfernen.

> │ * Starting Apache ...
> │m' does not exist or is empty

Darüber hinaus solltest Du in einem Thread nicht zwei unterschiedliche
Dinge miteinander vermischen sondern getrennt adressieren, damit sicher.
Nur so wird sicher gestellt, dass ein Problem auch eindeutig
zugeordnet werden kann.
Nebenbei erwähnt lieferst Du keine brauchbaren Informationen wie z.B.
Versionsnummer, Logdateieinträge etc., etc.. So wird dies nichts mit
einer Fehleranalyse.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org