[Eisfair] Eisafir 1 KVM unter Proxmox Netzwerkeinstellungen

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Sa Mai 30 17:24:48 CEST 2015

Am 30.05.2015 um 14:55 schrieb Olaf Jaehrling:
> Über eine Rückmeldung, ob ich das alles so verständlich geschrieben habe
> und ob noch was vergessen wurde und/oder nicht so klappt wie beschrieben
> wäre ich sehr dankbar.

Na das mache ich doch gerne!

Moin Olaf,

mal fix nach Deinem Kochrezept durchgespielt...lief fast stressfrei!
Vielleicht solltest Du noch darauf eingehen/erwähnen, daß die
Netzwerkeinstellungen entsprechend denen des VServers angepasst werden
müssen.
Und bei mir wolltedas ping nicht klappen...es fehlte in der chroot die
/etc/resolv.conf mit dem entsprechenden nameserver Eintrag.

Gruß
Matthias